Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
depp2web

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Routen mit der CN, ins Gelände mit der Topo. Die Topo überzeugt mich natürlich auch nicht. Es gibt aber dzt. kaum andere. Der Rest sind Hilfskonstrukte, die mühsam etc. sind.

Zum Übereinanderlegen von Karten: Transparentschalten ist nicht mehr üblich. Beide Karten einschalten. Die Topo wird angezeigt und auf der darunterliegenden CN geroutet.

PlanetEarth

Hallo PlantEarth, geht das, wie geht das???
Würde mich brennend interessieren, vielleicht kannst du da eine Anleitung verlinken?

lg
Franz

Skorpion  Tiger OfflinePersönliche Galerie von depp2webBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

depp2web hat folgendes geschrieben:
Routen mit der CN, ins Gelände mit der Topo. Die Topo überzeugt mich natürlich auch nicht. Es gibt aber dzt. kaum andere. Der Rest sind Hilfskonstrukte, die mühsam etc. sind.

Zum Übereinanderlegen von Karten: Transparentschalten ist nicht mehr üblich. Beide Karten einschalten. Die Topo wird angezeigt und auf der darunterliegenden CN geroutet.

PlanetEarth

Würde mich brennend interessieren, vielleicht kannst du da eine Anleitung verlinken?

lg
Franz

Wie geht was?

Wie ich schrieb, ist es am besten beide Karten im Gerät zu aktivieren. Die Topo sollte dann automatisch oben liegen. Von den Hilfskonstruktionen rate ich ab.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
depp2web

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth

lg
Franz

Wie geht was?

Wie ich schrieb, ist es am besten beide Karten im Gerät zu aktivieren. Die Topo sollte dann automatisch oben liegen. Von den Hilfskonstruktionen rate ich ab.

PlanetEarth

Danke dir für die schnelle Antwort,
und ich dachte beim übertragen wird immer die momentan vorhandene Karte gelöscht/überschrieben????

Franz

Skorpion  Tiger OfflinePersönliche Galerie von depp2webBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und ich dachte beim übertragen wird immer die momentan vorhandene Karte gelöscht/überschrieben????

Franz

Bei den Garmin-Geräten, die ich kenne, kann man 2-3 verschiedene Karten gleichzeitig als File installieren. (Du meinst vermutlich die Übertragung von MS, wo dann am Schluss 1 File rauskommt). Ein File ist z.B. die Basemap, eines die CN usw. D.h. 3 verschiedene Namen (die aber genau definiert sind) sind m.W. möglich. Dazu kommt noch die Einsteckkarte, wo ja auch wieder Karten installiert werden können. Mehr dazu auf forum.pocketnavigation.de
Dort sind auch die wirklichen Spezialisten für das Thema.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vorsicht franz!
bei jeder übertragung von karten auf den gpsr mußt du alle gewünschten
karten gleichzeitig laden. ein nachladen einzelner karten oder auch nur
kartenkacheln geht nicht. der planetenvater hat derartiges auch nirgendwo
auch nur angedeutet.

Ye Shall Review The 'Reviewer'!
(Dank an frigschneck!)

Oh, oh! talking about digestion!
Oh, oh! digestion!
Oh, oh! talking about digestion!
OH, oh! digestion!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sprach nicht von der Übertragung mit MS, da ist dann nur 1 File das Ergebnis, sondern z.B. von der Basemap, die ja auch ein eigenes File ist. Und soweit ich weiß, geht auch ein 3. File mit der Bezeichnung supp am Ende. Ich gebe aber zu, dass ich das 60CSx nicht sehr genau kenne. Ich dachte aber, dass die neueren Geräte das Filehandling ähnlich haben... Sorry, wenn es für das 60CSX nicht gelten sollte.

PlanetEarth

depp2web

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2008 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss gleich mal bemerken dass ich ein e-trex VISTA HCx habe, also ist meine Frage generel schon mal etwas offtopic, sorry, aber weil ich den Kommentar vom PlanetEarth gelesen habe bin ich halt neugierig geworden.
Im Vista ist die Basemap fix im Gerät gespeichert, du meinst also wenn ich der CN Karte den Filename der Basemap gebe (GMAPBMAP.IMG glaub ich) dann sollte so eine Superkombination entstehen?

Franz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB